Lean Office Work

Begeistern Sie ihre Kunden durch einzigartigen Service und erleichtern Sie Ihrem Innendienst die Zusammenarbeit mit dem Kunden!

Maßgeschneiderte Beratung

Die Verschwendung in administrativen Bereichen eines Unternehmens ist ein nicht zu unterschätzender, leistungsmindernder Faktor. Verzögerungen bei der Verrichtung täglicher Arbeiten sowie Fehler sind allgegenwärtig. Unnötige lange Durchlaufzeiten der Kundenaufträge resultieren in mangelnde Kundenzufriedenheit und erhöhen die eigenen Kosten.

Unsere maßgeschneiderte Beratung in Form von Projekten in Ihrem Hause zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, die Effizienz in Ihrem Vertrieb und in Ihrer Verwaltung messbar zu verbessern.

Dabei setzen wir den Schwerpunkt auf:

  • Ihre internen Prozesse und Schnittstellen
  • die Tätigkeiten der Arbeitsplätze in Ihrem Hause
  • individuelle Fehleranalyse und -vermeidung

Die DMAIC-Methode

DEFINE

Aufnehmen des Ist-Zustandes
Qualitative und quantitative Messung der aktuellen Situation

MEASURE

Abbilden des Ist-Prozesses
und Darstellung von Verbesserungsmöglichkeiten

ANALYSE

Verbesserungsmöglichkeiten werden im Team erarbeitet.
Lösungsvorschläge im Einvernehmen mit dem Management erstellt.

IMPROVE

Einführen der Optimierungsmaßnahmen

CONTROL

Qualitative und quantitative Kontrolle der eingeführten Verbesserungsmaßnahmen

Neue Unternehmensphilosophie aktiv leben

  • Standardisieren der neuen Arbeitsabläufe und Erstellen eines Pflichtenheftes (standardisieren)
  • Erleichterung bei Vertretungsarbeiten
  • Verringerung von Einarbeitungszeiten bei neuem Personal
  • Festlegen von regelmäßigen Audits